Blogeintrag

Alles begann wie an einem ganz normalen Zeltlagertag, was sich jedoch schon bald änderte. Unser superleckeres Frühstück konnten wir lange genießen, da wir am Morgen keinen Dienst hatten.

Bei der nächsten Versammlung kam Georg Spalatin und kündigte erfreut die Hochzeit von Martin Luther mit Katharina von Bora an. Aus diesem Anlass veranstalteten wir tolle Wettspiele, bei denen wir viel Spaß hatten.

Damit wir uns danach gut stärken konnten, gab es ordentliches Mittagessen. Anschließend konnten wir alle eine Kiosktüte zusammenstellen und aus der großen Auswahl wählen. Da wir von den letzten Tagen so erschöpft waren, wurde eine Ruhestunde gemacht, bei der wir mit Eis verwöhnt wurden.

Um die Hochzeit gut vorzubereiten, fanden wir uns in AGs zusammen, um eine perfekte Feier zu machen.

Nach dem Abendbrot war es soweit und wir fanden uns an der Lagerfeuerstelle zusammen, um das Fest der Feste zu feiern. Es wurde gesungen, gefeiert und gelacht, sowie Theater gespielt und Geschenke überreicht. Während wir das Buffet plünderten, sahen wir die Inquisition näher rücken und Katharina und Martin mussten fliehen.

Wir hatten nicht einmal das nächste Spiel zuende gespielt, als wir die nächsten Personen auf dem Feld sahen, aber diesmal mit Fackeln. Uns war klar, es war nicht mehr die Inquisition, sondern wer anders. Wir sicherten unser Lager und zogen auf Streifen, um alle einzufangen, was uns schlussendlich auch gelungen ist. Es waren Pfadfinder, die nicht mit aufs Lager fahren konnten und uns eine Freude machen wollten.

Der Tag hat uns richtig gut gefallen und wir freuen uns schon auf die nächsten Tage.

PS. Während wir diesen Text verfasst haben, konnten wir einen spannenden Mückenkampf zugucken.

Jetzt müssen wir aber schlafen gehen, damit wir morgen wieder fit sind. Gute Nacht an alle!

Kohte 8/9 mit Jan, Noah, Elia, Melvin und Doron

Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
0