2017

Friedenslicht 2017

Mehr als 1000 Kerzen wurden im diesjährigen Friedenslicht-Gottesdienst des REGPs entzündet. Das Licht aus Bethlehem macht sich nun auch in Schleswig-Holstein auf den Weg in die Gemeinden.

Bei uns brennt das Licht nun bis Heiligabend. Dort verteilen wir es im 14 Uhr - Gottesdienst in der St. Stephanus-Kirche in Dahme. Auch in der Geroldkapelle im 15.30 Uhr - Gottesdienst kann das Licht mitgenommen werden.

 Die Krippenspieler der Kirchengemeinde Grube laden herzlich zu ihrer Aufführung des Krippenspiels „Bloß kein Weihnachtsstress“ von Birgit Berg am Heiligabend um 14 Uhr ein. Da die Kirche in Grube zurzeit saniert wird, freuen sich die Kinder und das Team der Gemeindepfadfinder, die Besucher in der katholischen St. Stephanus Kirche in Dahme, An der Allee 21, begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an den Gottesdienst geben die Pfadfinder das Licht aus Bethlehem weiter. Wer keine Laterne mitbringt, kann diese für 4,00 EUR erwerben.

Rückblick auf den Diaabend

Das Haus des Gastes in Grube war voll, als die Gruber Gemeindepfadfinder ihren traditionellen Jahresrückblick, den Diaabend, feierten. Die Geusen hatten keine Mühe gescheut, um das Haus mit Lichtakzenten und Accessoires in einen Raum zum Wohlfühlen zu verwandeln. Um genügend Sitzplätze vorhalten zu können, wurden noch über 100 Stühle aus dem Gemeindehaus dazu geholt.

Seiten