Blogeintrag

Das Haus des Gastes in Grube war voll, als die Gruber Gemeindepfadfinder ihren traditionellen Jahresrückblick, den Diaabend, feierten. Die Geusen hatten keine Mühe gescheut, um das Haus mit Lichtakzenten und Accessoires in einen Raum zum Wohlfühlen zu verwandeln. Um genügend Sitzplätze vorhalten zu können, wurden noch über 100 Stühle aus dem Gemeindehaus dazu geholt.

Empfangen wurden die Gäste, zu denen auch Bürgermeister Volkert Stoldt und Propst Dirk Süssenbach gehörten,  von einem Fackelspalier. Nach der Begrüßung folgte eine kleine Besinnung auf Martin Luthers reformatorischen Erkenntnissen. Diese waren auch im Zeltlager Thema und viele Bilder berichteten von den Erlebnissen im Sommer sowie weiterer Highlights des Jahres.

Höhepunkt war das Pfadfinderversprechen, das in diesem Jahr acht Pfadfinderinnen und Pfadfinder ablegten und nun als sichtbares Zeichen das braune Halstuch tragen. Im Anschluss gab es nach ein paar Ausblicken ins Jahr 2018, bei einem Snack und Tschai, Zeit für Gespräche. Anschließend fanden sich alle in einem großen Abschlusskreis zusammen und Propst Süssenbach sprach den Segen und beendete die Runde mit dem pfadfindertypischen "Allzeit bereit".

 

Nächstes Jahr findet der Jahresrückblick der Gruber Pfadfinder am 24.11.2018 wieder in der St. Jürgen Kirche statt, die dieses Jahr aufgrund einer Sanierung geschlossen ist.

Tags: 
Titelbild: 
Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
0