Hansemarkt

Hansemarkt-Video online

Kommt es mir nur so vor, oder liegt dieser fantastische Markttag gefühlt schon wieder Jahre zurück? War es doch erst am 1. Mai 2016, als Eldermänner und Kaufleute den Gruber Pfadfinderplatz in ein historisches Treiben verwandelten!

Nochmals vielen Dank allen, die in irgendeiner Form mitgearbeitet und mitgewirkt haben. Um das Vergessen ein wenig zu verhindern ist jetzt das Video zum Markt online.

Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank den Machern, insbesondere an Finn für die tolle Arbeit!

 

Ein grandioser Markttag

Das Wetter war traumhaft, gute 1.500 Besucher strömten auf den Pfadfinderplatz, auf dem ein hanseatischer Markt stattfand. Dieser wurde seit Anfang April von den Gruber Geusen aufgebaut. Besonderes Augenmerk waren dabei die Stände, ein Holzpavillon und die Kogge.

Während die Marktbeschicker ihre Waren feilboten konnte man auf der Bühne verschiedene Aufführungen gemischt aus Theater und Show sehen, auf dem Platz den Musikanten lauschen oder am großen Spieleparcours für die Kinder teilnehmen.

Seiten