Sommertörn 2016

Samstag, 27.08.2016

Aufgrund einer Schlecht-Wetter-Vorhersage für Sonntag entscheiden wir uns, heute nicht nach Damp sondern gleich nach Kiel zu fahren. Heute Abend soll gegrillt werden und so gingen die Wunschlisten für das Grillgut rum, während eine neue Variante des Werwolf-Spiels von Nadine richtig viel Spaß machte.

Sommertörn 2016 - Tag 13 - Freitag, 26.08.2016

Aus dem Tagebuch: "...der heutige Tag begann mit den Ankerwachen, die im Stundentakt bis 7 Uhr gehalten wurden. Der Sonnenaufgang heute begann mit einem rot/orange schimmernden Himmel, bis die Morgenröte aufstieg, über den Wolken, da der große Feuerball nicht zu sehen war. In den neuen Tag wurde mit einem zauberhaften Frühstück gestartet. Lesley und Inken haben einen Hefezopf und Pfannkuchen für alle vorbereitet, wir waren richtig verwöhnt und die Fröhlichkeit am Morgen konnte durch nichts getrübt werden." (von Naomi)

Kurz vor dem Auslaufen kauften wir beim Fischer fangfrische Schollen, die es zum Abendessen gab - super lecker von Christoph zubereitet!!!

Nach dem Auslaufen haben wir uns in einer TE über die Wertschätzung von Gottes Schöpfung Gedanken gemacht, am Nachmittag fanden verschiedene AGs statt. Zwischendurch hatte jeder Zeit, sich von den Strapazen der Møn-Eroberung zu erholen. Ein schöner, ruhiger Segeltag durch das Smålandwasser("Erholung auf See"), an dem wir bis zum Sonnenuntergang segelten.

Sommertörn 2016 - Tag 11 - Mittwoch, 24.08.2016

Landtag. Über das hügelige Hinterland der Insel wanderten wir Richtung Kreidefelsen, die uns sehr beeindruckten. Über eine Treppe (474 Stufen) kamen wir an Wasser, legten einen Badestopp ein und trafen unseren Skipper und seinen Bootsmann, die mit dem Beiboot hierher gefahren waren. Eigentlich wollten wir unseren Weg am Wasser fortsetzen, doch dieser endete an Wasser und Steilklippe, sodass wir wieder zurück gehen mussten und... 474 Stufen!!!

Seiten