Blogeintrag

Aus dem Tagebuch: "...der heutige Tag begann mit den Ankerwachen, die im Stundentakt bis 7 Uhr gehalten wurden. Der Sonnenaufgang heute begann mit einem rot/orange schimmernden Himmel, bis die Morgenröte aufstieg, über den Wolken, da der große Feuerball nicht zu sehen war. In den neuen Tag wurde mit einem zauberhaften Frühstück gestartet. Lesley und Inken haben einen Hefezopf und Pfannkuchen für alle vorbereitet, wir waren richtig verwöhnt und die Fröhlichkeit am Morgen konnte durch nichts getrübt werden." (von Naomi)

Nach dem Frühstück gab es ein Vollbad in der Ostsee und Doron und Lesley eroberten das Schiff über die Ankerkette und das Klüvernetz - starke Leistung, einige scheiterten beim Versuch.

Nach dem Anker lichten und Segel setzen konnten wir dank des richtigen Windes auch mal Wenden und Halsen fahren. Bestes Wetter, super Stimmung, viele Manöver und dann plötzlich eine Notfallübung: Fender-über-Bord. Alle Segel wurden schnellstmöglich geborgen und innerhalb von vier Minuten war der Fender wieder sicher an Bord - Aufregung pur!

Mit Maschine ging es den restlichen Weg weiter bis wir gegen 23 Uhr in Bagenkop anlegten.

Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
0