Blogeintrag

Sturm und Regen begleiteten die Wölflinge bei ihren Prüfungen auf dem Pfadfindertag. Doch sie trotzten dem widrigen Wetter und zeigten an Stationen wie Feuermachen, Karte und Kompass, Lieder und singen, Hindernislauf etc. ihr Können und erreichten in der Gruppe ausreichend viele Punkte. Am späten Nachmittag wurden die Sieger im gottesdienstlichen Rahmen geehrt und dürfen nun ihr neues Abzeichen, den Wolfskopf in grün, gelb, blau oder rot tragen. Bereits ein paar Tage zuvor haben sieben Jugendliche (sechs aus Grube und einer vom Stamm aus Ascheberg) die höchste, ganztägige Prüfung im Ring Evangelischer Gemeindepfadfinder (REGP) absolviert. Anne-Martha Grapengeter, Nora Kargoll, Isa Frank, Ingmar Axt, Yannik Vöge und Bendix Theophile (Foto v. l.) tragen nun den goldenen Wolfskopf.

Bereits zu Beginn der Ehrungen wurde Pastor Rüdiger Fuchs das Halstuch überreicht und somit bei den Gruber Geusen aufgenommen. Im neuen grünen Fahrtenhemd und mit grüner Stola segnete er im weiteren Verlauf des Gottesdienstes die neuen Jugendgruppenleiter ein, die in den Osterferien die 6-tägige Ausbildung dazu gemacht haben.

 

Tags: 
Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
-3