Blogeintrag

Im Frühjahr nahmen die Pfadfinder der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Grube an einem Wettbewerb der Sparkasse Holstein teil. Ziel war es, in einem Onlinevoting unter den ersten 30 Teilnehmern zu kommen. Das hat leider nicht geklappt. Doch Anfang Mai kam Frau Vanessa Langmaack, Filialleiterin der Sparkasse in Kellenhusen, zu Besuch und überreichte der Gruppe „Eulen“ stellvertretend für den Gruber Stamm „Geusen“ einen Scheck über 500,00 EUR. Die Sparkasse fördert soziale Einrichtungen in der Region mit den Erträgen aus dem Los-Sparen (PS-Lose). Die Pfadfinder sind sehr dankbar, dass sie auserwählt wurden.

Das wöchentliche Angebot der Gruber Pfadfinder ist kostenlos, Ausrüstung und Freizeiten werden zu geringen Preisen angeboten. Um dies zu ermöglichen sind die Geusen auf Spenden angewiesen. Der Förderverein Pfadfinderarbeit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Grube e. V. freut sich über neue Mitglieder oder Einzelspenden auf das Konto der Sparkasse Holstein IBAN: DE61 2135 2240 0059 0020 22 (BIC: NOLADE21HOL).

Tags: 
Titelbild: 
Gewicht auf Startseite: 
0