Blogeintrag

Anfang März halfen die Gruber Gemeindepfadfinder auf dem KGR-Tag (Kirchengemeinderats-Tag) des Kirchenkreises Ostholstein. Auf-, Um- und Abbauten der Veranstaltungsorte sowie Servicedienste bei der Versorgung der Kirchengemeinderäte wurden von der zehnköpfigen Crew der Gruber Geusen an dieser ganztägigen Tagung des Kirchenkreises ausgeführt. Hier konnten sich die kürzlich gewählten Vertreter der Kirchengemeinden in verschiedenen Workshops über ihre Aufgaben informieren und fortbilden.

Es war ein besonderer Tag für die Gruber Pfadfinder vom REGP (Ring Evangelischer Gemeindepfadfinder), an dem sie ihren Propst Dirk Süssenbach und Propst Peter Barz, sowie Bischof Gothart Magaard persönlich begegnen durften. „Es ist der Dienst am Nächsten, den wir tun. In den wöchentlichen Gruppenstunden oder auf Events wir hier“, so die Gruber Geusen. Die jugendlichen Mitarbeiter erwerben hierbei zudem eine enorme Sozialkompetenz und weite (Backstage-) Einblicke in die Logistik von besonderen Großveranstaltungen.

Tags: 
Titelbild: 
Gewicht auf Startseite: 
0