Zeltlager

Zeltlager 2018

Vom 10. bis 19. Juli 2018 können Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren wieder 10 abenteuerreiche Tage erleben.

Zusammen mit Ronja und Birk wird der Hildesheimer Wald auf Schleich- und Trampelpfaden erkundet. Spuren entdecken, Tiere beobachten, Höhlenbau, Essen kochen über dem Feuer, viele viele Spiele, singen am Lagerfeuer, Geschichten aus der Bibel, eine große Gemeinschaft und vieles mehr erwartet die Teilnehmer.

Geschlafen wird in kleinen Zeltgemeinschaften in den traditionellen Kohten auf dem Zeltplatz der DPSG in Diekholzen.

Anmeldungen gibt es im Anhang oder im Gemeindehaus.

Teilnehmerpreis: 225,00 EUR (195,00 EUR für Kinder aus der Kirchengemeinde Grube) für Reisebus, Unterkunft, Verpflegung, ganztägiges Animationsprogramm, Ausflüge und Versicherungsschutz.

Tagebuch, Donnerstag 27.07.2017

Wie jeden Morgen wurden wir mit einer Trompete geweckt, danach gab es Frühstück. Danach hatten wir Freizeit und kurz darauf begannen die Dienste. Als diese erledigt waren, gab es eine kleine Andacht und ein Anspiel zur Rechtfertigungslehre von Luther. Diese besteht aus den vier Teilen Sola Gratia (Gnade), Sola Scriptura (Schrift), Solus Christus (Jesus) und Sola Fide (Glaube).  Passend dazu haben wir dann einen Stationslauf gemacht, um die schwierigen lateinischen Begriffe zu verstehen. Als wir alles verstanden und geklärt hatten, gab es wieder Freizeit!