Wildschweine

Tag 1: von Uelzen nach Emmendorf

Wir haben am Morgen erfahren, dass wir auf einen Kanu-Hajk fahren. Alle haben sich riesig gefreut und wir haben gleich angefangen, unsere Sachen zu packen. Danach sind wir los mit dem Auto zur Ilmenau gefahren. Später sind wir mit Sack und Pack losgepaddelt.

Richtet euch auf coole Zeiten ein, denn nach den Sommerferien kommen die Wildschweine zu den Füchsen (Mitarbeitern) und werden die künftigen Aktionen mit planen und leiten - wir sind sehr gespannt und freuen uns auf diese starke Truppe!

Genau 200 Gruppenstunden fanden zwischen 2010 und 2016 statt. Am vergangenen Mittwoch wurde dieses Jubiläum und der Abschluss ausgiebig gefeiert.

Die Wildschweine werden Mitarbeiter

Sechs Jahre sind um und aus den "Frischlingen" wurden große Wildschweine. Begonnen haben Anika, Jan und Nils die Gruppe, die seit den letzten Jahren von Lea, Nadine und Selma geleitet wurde. Ihnen gilt ganz besonderen Dank für die gute Gruppenarbeit und Vorausbildung für die zukünftigen Mitarbeiter der Pfadfinderarbeit.

Eigentlich war gestern die letzte (199.) Gruppenstunde, doch die 200ste soll noch mit einer Abschiedsparty am nächsten Mittwoch begangen werden. Wir berichten!