Blogeintrag

Ein vollgepacktes Schulungs- und Planungswochenende liegt hinter den ehrenamtlichen und meist jugendlichen Mitarbeitern der Gruber Pfadfinder. Im Jahr 2017 wird dem 500jährigen Jubiläum des Thesenanschlags von Martin Luther gedacht und dies soll auch bei den Geusen Thema sein. Nun ging es auf diesem Wochenende darum, Martin Luther und die Zeit in der er lebte kennen zu lernen. Und das ist komplex: Religions-, Geschichts- und sogar Politikunterricht standen auf dem Programm, um die Zusammenhänge der verschiedenen Konfliktherde und Martin Luthers Erkenntnisse zu begreifen. Anschließend wurde das erworbene Wissen in Spiel und Aktion umgesetzt und die Programminhalte für Großgeländespiel und Zeltlager daraus gestrickt. Dank der tollen Zusammenarbeit war auch noch Luft für die Planung des Pfadfindertages und Zeit für ein paar Spiele und einer spannenden Nachtaktion.

Titelbild: 
Gewicht auf Startseite: 
3